CPhI Worldwide/ICSE 2017 in Frankfurt: voller Erfolg für BioChem

Vom 24.-26. Oktober 2017 fand die CPhI Worldwide in Frankfurt am Main statt. Die BioChem Labor für biologische und chemische Analytik GmbH war auch in diesem Jahr mit einem Stand auf diesem wichtigen Branchentreff vertreten.

Nach Abschluss der Messe zieht Dr. Jürgen Branke, Technischer Geschäftsführer der BioChem eine durchweg positive Bilanz: hohe Besucherfrequenz, eine Vielzahl guter Gespräche, viele neue Kontakte und konkrete Anfragen seien das Ergebnis der Messetage vor Ort.

Wieder einmal habe sich bestätigt, so Dr. Jürgen Branke, dass die Messe für Kunden und Interessenten der BioChem die optimale Gelegenheit sei, sich mit den Experten der BioChem über erfolgreich abgeschlossene, laufende und zukünftige Projekte auszutauschen.

Groß sei zudem auch das Interesse potenzieller Neukunden, auch aus dem Ausland, gewesen, die sich über das umfangreiche Portfolio der BioChem in den Bereichen Mikrobiologie, Analytik sowie Molekularbiologie/Bioanalytik informierten. Jetzt gelte es, die entstandenen neuen Kontakte in den Stamm der Bestandskunden zu integrieren, die bei der BioChem höchste Priorität hätten, so Dr. Jürgen Branke.

Das Team der BioChem am Stand der CPhI

Das Team der BioChem vor Ort (v.l.n.r.): Dr. Holger Kühn, Dr. Sven Asche, Dr. Jürgen Branke, Dr. Dominik Herzog, Monika Wirtz

Ein besonderer Schwerpunkt beim diesjährigen Messestand der BioChem lag auf dem Thema „Identifizierung von Mikroorganismen“. Zusätzlich zu morphologischen, biochemischen und molekularbiologischen Analysen bietet die BioChem ab Q1/2018 auch die massenspektrometrische Identifizierung von Mikroorganismen mittels MALDI TOF an. Die Informationsbroschüre der Mikrobiologie (hier zum Download) fand hohes Interesse und konkrete Anfragen konnten bereits vor Ort besprochen werden.

Alles in allem zeigte sich wieder, dass auch in Zeiten der Digitalisierung das persönliche Gespräch für Kunden und Interessenten durch nichts zu ersetzen ist. So blickt das Messeteam der BioChem positiv auf die turbulenten Tage auf der CPhI in Frankfurt zurück und dankt allen Besuchern des Standes für die vertrauensvollen und offenen Gespräche.

BioChem Experten im Gespräch

Die Experten der BioChem im Gespräch mit Kunden und Interessenten