BioChem macht Karriere 2021!

Aus- und Weiterbildung sind wichtige Bausteine der beruflichen Laufbahn. Erneut konnte ein junger Kollege der BioChem Labor für biologische und chemische Analytik GmbH einen Meilenstein seiner persönlichen Karriere abschließen und sich somit eine tolle berufliche Perspektive schaffen.

Auch ab Herbst 2021 bietet die BioChem jungen Menschen wieder die Möglichkeit, eine Ausbildung im Labor aufzunehmen.

Die BioChem beglückwünscht ihren bisherigen Auszubildenden Nico G. zur aktuell bestandenen Prüfung zum Chemielaboranten und freut sich sehr, dass er seine erlernten, vielfältigen Fähigkeiten zukünftig als ausgebildete Fachkraft im eigenen Unternehmen einbringen wird:

Nico G. hat zum 15.02.2021 seine Ausbildung zum Chemielaboranten erfolgreich abgeschlossen und wurde als fester Mitarbeiter mit Schwerpunkt GC und AAS im Bereich Analytik der BioChem übernommen. Sein Interesse an Chemie wurde früh durch eine Lehrerin, die selbst von Chemie begeistert war und den Lernstoff hautnah und sehr anschaulich vermitteln konnte, geweckt. So war für ihn die Wahl des Leistungskurses Chemie (plus Englisch und Sport) in der Oberstufe des Pamina Schulzentrums in Herxheim/Pfalz eine leichte Entscheidung. In seiner 3 ½-jährigen Ausbildung hat Nico G. sämtliche Labore der Analytik durchlaufen und auch Einblick in den Bereich Mikrobiologie erhalten.

Neben seiner Arbeit bei der BioChem ist Nico G. begeisterter und erfolgreicher Fußballer beim SV Rülzheim und engagiert sich dort ehrenamtlich als aktiver Trainer im Senioren-Bereich. Corona-bedingt war dies in den letzten Monaten nicht mehr möglich, so dass er sich ganz auf den erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung konzentrieren konnte.

Bereits während seiner praktischen Ausbildung hat er die Vielfältigkeit und den direkten Nutzen seiner Arbeit für die Kunden geschätzt, da bei der BioChem als Dienstleister die Wünsche und Bedürfnisse der weltweiten Kunden stets im Mittelpunkt stehen.

Übrigens: auch ab diesem Herbst bietet die BioChem wieder jungen Menschen die Möglichkeit, durch eine Ausbildung zu Biologie- bzw. Chemielaboranten ihr Talent und Interesse für naturwissenschaftliche Themen zum Beruf zu machen. Details hierzu sind in unserem Bereich Jobs & Karriere zu finden. Gerade in einer Zeit, in der viele Betriebe beim Thema Ausbildung Corona-bedingt Abstriche machen müssen, ist die BioChem stolz darauf, weiterhin uneingeschränkt ausbilden zu können.

Foto: Auszubildender bei BioChem übernommen (v.l.n.r.): Dr. Jürgen Branke (Technische Geschäftsführung), Nico G. (jetzt Mitarbeiter Analytik), Dr. Jochen Kolb (Technischer Direktor, Bereichsleitung Analytik)