Änderungen in der Leitung des Bereiches Analytik

Wir möchten über personelle Änderungen in der Leitungsebene des Bereiches Analytik der BioChem Labor für biologische und chemische Analytik GmbH informieren.

Herr Dr. Jochen Kolb wird zum 1. November 2020 die Position der Bereichsleitung Analytik übernehmen und gleichzeitig als Technischer Direktor (Stellvertretung der Technischen Geschäftsführung), Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung den Erfolg der BioChem zukünftig entscheidend mitgestalten. Herr Dr. Kolb war in den Jahren 2011 bis 2016 bereits bei der BioChem erfolgreich als Bereichsleitung Analytik tätig.

Herr Dr. Kai Naumann, der in den vergangenen zwei Jahren unser HPLC-Labor geleitet hat und seit Juni 2020 als Stellvertretende Bereichsleitung Analytik tätig ist, wechselt zum Jahresende zu unserer Schwesterfirma BioChem agrar auf die Position der Bereichsleitung Analytik. Die BioChem agrar gehört ebenfalls zur BioChem Gruppe und hat ihren Sitz in Gerichshain nahe Leipzig.

Sein Nachfolger, Herr Dr. Jan Bonnet ist bereits seit Mitte Oktober für uns tätig und arbeitet sich in seine Position als Stellvertretende Bereichsleitung Analytik/Laborleitung HPLC ein, so dass hier ein übergangsloser Wechsel der Projekte und Verantwortlichkeiten von Herrn Dr. Naumann auf ihn sichergestellt ist. Herr Dr. Bonnet weist eine mehrjährige Erfahrung u. a. als Leiter Qualitätskontrolle/Analytische Entwicklung in der pharmazeutischen Industrie auf.

Weiterhin stehen in der Abteilung Analytik folgende Ansprechpartnerinnen und -partner zur Verfügung:

  • Frau Dr. Maria Girrbach Leitung GMP-Compliance
  • Frau Gesine Haberey, Leitung Stabilität, externe Labore und Abrechnung
  • Frau Dr. Daniela Lüders, Laborleitung Analytik GC, Elementanalytik
  • Frau Stephanie Mattes, Leitung Auftragsmanagement und Projekte
  • Frau Dr. Katrin Probst, Laborleitung Analytik physikalisch-chemische Analysen, UV-VIS, FT-IR
  • Herr Dirk Schenk, Leitung Analytische Entwicklung

Somit stellen wir sicher, dass die Kunden-Projekte und -Produkte bei der BioChem stets in guten Händen sind.

Die Kontaktdaten sämtlicher Ansprechpersonen finden Sie hier.