Zurück zur Übersicht

Änderungen im Management der BioChem zum 15. Oktober 2022

Zum 15. Oktober 2022 erfolgen personelle Änderungen innerhalb des Managements der BioChem Labor für biologische und chemische Analytik GmbH.

Herr Dr. Jochen Kolb übernimmt zum 15. Oktober 2022 die Geschäftsführung der BioChem Labor für biologische und chemische Analytik GmbH, Karlsruhe.

In den Jahren 2011 bis 2016 war er bereits als Bereichsleitung Analytik bei BioChem aktiv, bevor er außerhalb als Geschäftsführer tätig wurde. Sein Neustart bei BioChem begann im Jahr 2020 als Technischer Direktor, Prokurist, Mitglied der Geschäftsleitung und Bereichsleitung Analytik, die er mit zahlreichen Innovationen erfolgreich weiterentwickelt hat. Er bringt seine mehr als 20-jährige Erfahrung im Bereich der pharmazeutisch-chemischen Branche in seine neue Position ein.

Der bisherige Geschäftsführer des Labors, Herr Dr. Jürgen Branke, stellt sich nach rund 12 Jahren bei der BioChem einer neuen beruflichen Herausforderung. Er steht der BioChem bis 15. Oktober 2022 als Geschäftsführer und anschließend als Technisch-wissenschaftlicher Berater zur Verfügung.

Die Position der Bereichsleitung Analytik, die durch den Wechsel von Herrn Dr. Kolb vakant wird, wird zum 1. November 2022 von Herrn Dr. Jan Bonnet übernommen, für die er seit rund zwei Jahren stellvertretend tätig ist. Vor BioChem hatte Herr Dr. Bonnet bereits verschiedene Leitungsfunktionen in der pharmazeutischen Industrie inne. Er wird Herrn Dr. Kolb als Technischer Direktor unterstützen und beide werden den erfolgreichen Weg der BioChem gemeinsam fortsetzen.

Frau Dr. Lysan Massmann, Geschäftsführerin der BioChem Holding Beteiligungs- und Management GmbH, bringt in einem Schreiben an die Kunden der BioChem ihr großes Bedauern über das Ausscheiden von Herrn Dr. Branke aus dem Unternehmen zum Ausdruck und wünscht ihm für seine neue Herausforderung alles Gute und viel Erfolg. Herrn Dr. Kolb und Herrn Dr. Bonnet gratuliert sie zu ihrer Ernennung zum Geschäftsführer bzw. zur Bereichsleitung und wünscht ihnen viel Erfolg in ihren neuen Verantwortungen.

Im Rahmen der CPHI Frankfurt (1.-3. November 2022) besteht die Möglichkeit, die Geschäftsführung und weitere Mitarbeiter der BioChem nochmals persönlich am Messestand 91D40 zu treffen und ins Gespräch zu kommen.